-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Befehl!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    209

    Suche Befehl!!

    Anzeige

    Hallo,
    bekanntlicherweise ist es ja möglich bei einem Grafikdisplay über den "FS"-Pin die Zeichengröße zu ändern. Ich könnte den Pin jetzt zwar manuel auf high setzen (um schmalere Zeichen zu bekommen), nur realisiert das der µC nicht und schreibt irgendwann in zwei Zeilen. Mit welchem Befehl kann ich das µC-gerecht umstellen?

    MfG Killer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    schau mal in der Bascom-Hilfe nach "Config Graphlcd"
    Wenn's ein T6963 ist, sollte es damit klappen.


    PS:
    Ich hab (noch) keinen solchen LCD-Controller.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    209
    Ja, durch diese Konfiguration lässt sich die Zeichengröße auf 8*6 verkleinern, jedoch einmalig bei der Konfiguration. Ich habe schon versucht diese Befehlszeile im Quellcodeverlauf später nochmal einzusetzen, nur mit anderen Einstellungen. Das frisst Bascom aber nicht. Daher Suche ich einen direkten befehl um "Mode=8" zu "Mode=6" und andersrum im Programmverlauf umzustellen.

    MfG Killer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •