-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Option von Bascom verstellt sich immer

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    17

    Option von Bascom verstellt sich immer

    Anzeige

    Hallo,

    endlich habe ich es geschafft das erste program ("hello world") zu übertragen.
    Also wollte ich gleich frohen mutes das testprogram für das lcd-display draufklatschen um zu sehen ob alles funzt. jetzt kommt aber immer die fehlermeldung: USB Programmer not found. jedes mal wenn ich in den optionen den Programmer wieder auf stk200/300 ändere und das program schicken will stellt sich die option automatisch wieder um und es geht wieder nicht. kennt einer von euch das problem ?

    mfg daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Welchen Programmer verwendest du? Den USB oder ein ISP-Dongle?

    Wenn du ein ISP-Dongle verwendest, kannst du ganz am Anfang des Programms folgendes einfügen:
    Code:
    $programmer= 1
    Das geht auch bei jedem anderen Programmern, aber da weiß ich die Nummern nicht. Beim RN2560 bei der Programmierung über USB ist es z.B. 13. Das weiß ich noch. Aber vielleicht lässt sich die Zuordnung in der Hilfe finden?!?

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    17
    Hi jon,

    ich werds gleich mal versuchen. Aber schon komisch dass ich dieses Problem beim ersten Program nicht hatte. Dann drück mir mal die Daumen

    MfG Daniel

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    17
    Alles klar habs gefunden. Da stand im programm eine 12 drin. Habs jetzt geändert und es läuft

    Vielen Dank

    MfG Daniel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Freut mich, dass es so einfach war, eine Lösung zu finden.

    Viel Spaß beim Weiterexperimentieren/basteln!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •