-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleine Magnete elektronisch steuern???

  1. #1

    Kleine Magnete elektronisch steuern???

    Anzeige

    Hi zusammen!
    Ich Suche schon seit geraumer Zeit sehr kleine und starke Elektromagnete, deren Magnetstärke ich durch eine Impulsquelle steuern kann. Ist das überhaupt möglich? Würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

    gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ein kleiner starker Elektromagnet geht eigentlichnur gepulst. Die Alternative mit Supraleitern scheidet ja wohl aus.

    Je nach länge des Pulses kann das Magnetfeld sehr stark werden. Ab etwa 5 T wird die Spule aber nur einen Puls aushalten.
    Wie lang sollen die Pulse den sein, und was für eine Feldstärke ist gewünscht ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    spezifiziere mal genauer was du unter klein und stark verstehst !
    möglich ist vieles - wenn man's bezahlen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •