-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gelbe PowerLED beim RP6 manuell aus- und einschalten

  1. #1

    Gelbe PowerLED beim RP6 manuell aus- und einschalten

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    zunächst mal hoffe ich, dass ich das richtige Forum getroffen habe, wenn nicht, bitte ich zu verschieben.

    Nun zum Problem:
    Ich habe eine Funktion geschrieben, die die Akkuspannung überwacht, das funktioniert auch ganz gut. Ich kriege es nur nicht hin, dass die gelbe PowerLED dann zu blinken anfängt. Die anderen StatusLEDs kann ich blinken lassen, ich möchte gerne die PowerLED verwenden.

    Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

    Ich bedanke mich für eure Antworten.

    Gruß,
    SpäteStunde

    PS: Ihr solltet die Serverzeit umstellen, es ist jetzt 0.28 Uhr und nicht, wie angezeigt 23.28 Uhr.

  2. #2
    Hallo,

    wäre sehr hilfreich wenn du mal deinen Code ins forum posten würdest. Ich denke dann kann der ein oder andere dir auch helfen

    MFG

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Da die PowerLED direkt an der PWRON-Leitung (PB4) hängt, kann man sie nur zusammen mit Power ein- oder ausschalten:

    powerON();
    powerOFF();

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Danke für deine Antwort.
    An die Funktionen powerON() und powerOFF() (bzw. eigentlich ist es ja der Präprozessor) dachte ich schon, aber soweit mir bewusst es, werden damit ja auch die Sensoren usw. eingeschaltet, was ja Strom zieht. Nachdem die Batterie schon relativ schwach ist, wollte ich es so handhaben, dass nur noch möglichst wenig Strom gebraucht wird und nur die gelbe PowerLED blinkt.

    Die LED alleine wird wohl dann nicht möglich sein, oder kennt jemand eine Möglichkeit?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ne, das geht net, weil, wie radbruch schon sagte, die an der powerleitung und net an nem freien ausgang vom controller hängt. aber die Sensoren ziehen eigendlich net viel. du kannst auch mit disable_acs()[oder so, guck mal in "RP6RobotBaseLib.c" nach] die ir-dioden ausschalten.
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •