-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rechteckige Taster

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178

    rechteckige Taster

    Anzeige

    Hallo leute,

    ich bin auf der Suche nach tastern welche aussehen wie auf dem bild unten...

    mein Problem ist, das die Tiefe des Tasters nicht über 10mm gehen darf..

    habe schon reichelt, pollin durchsucht, aber leider nur rel. große Taster gefunden..

    hat jemand ahnung wo man sowas her bekommt oder wo die verbaut sind damit ich mir die sache mal anschauen kann?

    gruß
    Zapo.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 73088.jpg  
    die Einen sagen so, die anderen sagen so....!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    guck doch mal nach alten tasten von nem mac-notebook oder ner mac-tastatur. die sind ca. 1,5*1,5 cm groß und 1,5 mm flach.
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Hallo!

    Ich habe nicht genau verstanden, was du mit "die Tiefe des Tasters [darf] nicht über 10mm gehen" meinst. Meinst du die Einbautiefe? Für diesen Fall wäre doch eine Folientastatur ganz brauchbar - die gibts auch bei Conrad, z. B. Artikel Nr. 709930 - LN (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...yOTE4Mjk2Ng==#)

    Gruß,
    Malte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    128
    wie wäre es mit sowas: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=709930

    dieses Tastenfeld verwende ich ebenfals. und ich mus sagen es is cool xD

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178
    ja, das tastenfeld kenne ich, da ich allerdings 16 Taster benötigen würde habe reicht das leider von den Möglichkeiten nicht aus...

    ansonsten find ich das teil wirklich nicht schlecht...

    mein Problem ist ja auch nicht irgendwelche taster zu finden, das bekomm ich ja schon noch hin....
    das Problem ist diese rechteckigen Taster zu besorgen....

    danke trotzdem für die jetztigen Antworten!

    Zapo.
    die Einen sagen so, die anderen sagen so....!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi Zapo.

    könntest Du Dir nicht aus zwei Folien-Tastenfeldern ein eigenes kreieren?


    Alternativ gäbe es noch diese Sub-Minni-Taster mit dem ca. 2mm dicken runden Kopf, welche man mit vier Beinen direkt auf die Platine lötet.
    Die habe auch einen "Schaltklick".
    Leider kenne ich nicht deren genaue Bezeichnung. Sie sind aber allenthalben in Videorecordern und anderen Bedienelementen verbaut.

    Dann müsstest Du nur noch quadratische Tastflächen und eine Führung haben.


    Ginge auch ein Grafisches Display mit Touchscreen-Möglichkeit?
    Es könnte auch zur Ausgabe von Daten dienen.


    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •