-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ultraschall Sensoren an C-Contrrol Plus

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Buxtehude
    Alter
    12
    Beiträge
    26
    Hallo,
    ich habe ein problem ultraschallsensoren zu bauen und sie an mein c-control (Plus) anzuschließen.
    Ich weiß nicht wie und wo ich sie anschließen muss.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Ich habe das Thema mal aus dem alten Thread in einen neuen überführt, damit es gesehen wird.

    Bei den Ultraschallsensoren gibt ein paar unterschiedliche Module, die zum Teil recht schnell die Messung steuern müssen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das in jedem Fall mit C-Control geht.

    Ultraschallsensoren kann man grundsäztlich auch in einer individuellen autonomen Interfaceschaltung anschließen.

    Könntest Du deinen Plan noch etwas mehr beschreiben? Es gint zum Beispiel auch Infrarot-Abstandsmesser die nicht so zeitkritisch arbeiten und den Abstand messen. Kämen die auch in Frage?
    Manfred

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •