-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LCD-Display; 4Bit-Modus immer möglich?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    14

    LCD-Display; 4Bit-Modus immer möglich?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    kann ich eigentlich alle LCD-Display, die 8 Bit Datenbus haben im 4Bit Modus betreiben?

    Ich hab sonst immer 2-zeilige LCD-Anzeigen, die ich sehr bequem aus Bascom heraus ansteuere. Programmtechnisch ist ein 4zeiliges Modul nicht das Problem. DIe Frage ist nur, ob es hardwaretechnisch auch geht.
    Würde das gerne wissen, bevor ich meine Platine route und ätze.

    Ach ja, ich hab gerade folgendes LCD-Modul auf dem Schreibtisch liegen: MSC-C164DYLY-2N.

    Leider steht im Datenblatt nichts über das Thema.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Im Datenblatt steht unter Set Function wie man das Display in den 4Bit-Modus bekommt, also wird er von dem Displaycontroller unterstüzt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    14
    Hi Rofo88,

    danke für dein schnelle und hilfreiche Antwort.

    Jetzt hab ichs auch gefunden. Da hab ich wohl schon ein paarmal drübergelesen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Nicht alle! Immer im jeweiligen Datenblatt nachsehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •