-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: µC2OSD (max7456)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988

    µC2OSD (max7456)

    Anzeige

    Hi ich möchte mal ein Teiel eines Projektes von mir hier Veröffentlichen da es sicher einige Interessen dafür gibt.

    Es handelt sich um eine Schnittstelle um ein On Screen Display in ein vorhandenes CVBS signal einzuspeisen.

    Der Chip hat eine Autoerkennung ob ein Signal anliegt oder nicht und ob NTSC oder PAL wen nicht kann man den Hintergrund Schwarz ausfüllen, ebend so ist es möglich transparente Zeichen zu nutzen oder SW hinterlegte auch das erstellen eignender Zeichen bis 256stk. ist Möglich, auf einen Standart PAL bild passen 16 Reihen mit 30 Zeichen.

    Das Board:


    Hier einmal ein Bild ohne Fremdsignaleinspeisung:

    Hier mit Fremdsignaleinspeisung:


    Ein Testprogram fürn PIC16F876 und die Eagle daten bekommt ihr auf meiner seite.

    http://www.grautier.com
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    berlin, siemensstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    59
    hi borg

    ich weiß ja ....."widerstand ist zwecklos"
    aber das ist doch mal was. war schon auf der such nach so was. könnte für mein quadkopter-projekt äußerst wertvoll sein.
    ich hoffe nur der max chip ist zu bekommen.
    danke nochmal für die vorstellung.
    gruß thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    Hi es wird die tage nicht ne weitere REV geben mit leichten Änderungen die Platine läuft zwar perfekt strahlt aber leider wie sau was bei Projekten wie Quadcopter und co. nicht ganz so gut ist.

    Außerdem werde ich ne Eurokarte voll damit anfertigen lassen also wen Interesse besteht schreib mir ne PM, auch nen IC hette ich noch über.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    hallo,
    tolle Sache, nur ein Problem hab ich da, wo gibt es den max7456, habe den bei reichelt, pollin und conrad nicht finden können

    Sind die Aus/Eingänge Chinch Buchsen?

    LG
    Daniel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    jup sind chinchbucksen (rechelt nr: cvb)

    Wegen den chip ich würde es mal bei bürklin versuchen die senden auch wen man privat bestelt auch wen des anders auf deren seite steht ansonsten sind die hin und wieder bei ebay zu haben
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Schickes Ding, muss ich mir merken. Der STV5730, den ich vor zehn Jahren (schreck - ist das schon so lange her - bin ich so alt?!) benutzt habe, ist ja nicht mehr so ganz aktuell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •