-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: V600 Display

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    V600 Display

    Anzeige

    Hallo Leute,

    heute hat mein Handy (motorola V600) seinen Geist aufgegeben.

    Bevor ich das jetzt wegwerfe ...

    Es hat ja ein schönes Farbdisplay, das ich ausbauen könnte.

    Hat jemand schon 'mal einen Weg gefunden, das V600-Display an einem uC zu nutzen?
    Gibt es Unterlagen zu diesem Display?

    Danke.

    Gruß Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Hallo Dirk,

    die am meisten verwendeten Farbdisplays sind die von Siemens S65 und Nokia 6100. Von Motorola V600 habe ich selbst noch nichts gehört, aber sicherlich ist auch da eine Ansteuerung per AVR möglich. Wenn Du bei google nichts findest, kannst Du ja versuchen, das Protokoll und die Pinbelegung mit einem Oszi selbst herauszufinden. Das grundlegende Prinzip ist bei den meisten Handy-LCDs gleich. Schau mal auf http://www.superkranz.de/christian/S...playIndex.html , dort wird die Vorgehensweise beim Reengineering erklärt.

    MfG Mark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •