-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC TFT mit Composite ansteuern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240

    PC TFT mit Composite ansteuern

    Anzeige

    Hi,

    kann ich einen normalen PC TFT der einen Composite eingang hat mittels AVR ansteuern? Gibts da irgend eine möglichkeit wie ich text und grafik auf das Display bekomme ohne das ich eine ganze bibliothek schreiben muss?

    Es geht dabei um ein solches display: http://cgi.ebay.de/8-VGA-TFT-LCD-Tou...QQcmdZViewItem

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Ja, das geht: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=23833
    Farbig ist das aber nicht und auch nur Text.

    Allerdings wirst du mit dem USB-Touch kein Glück haben. Das könnte man ggfs. vor dem USB im Panel abgreifen, ohne en paar Infos zu den verwendeten Chips wird das aber nix...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    VGA geht aber auch in Farbe.
    Allerdings ist das nicht gerade trivial.
    Guck' dir das mal an, ist sogar mit Sound, auf einem MEGA88:
    http://youtube.com/watch?v=sNCqrylNY-0

    Gruß
    Christopher

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    maxim oder aanalogdevices haben auch cvbs to rgb Wandler allerdings muss dein tft/crt dafür mit 50mhz klar kommen des können net alle
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •