-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Testprogramm funktioniert nicht!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36

    Testprogramm funktioniert nicht!

    Anzeige

    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Robotik und Microelektronik,
    desswegen bin ich noch ziemlich unerfahren auf dem Gebiet.

    Also ich habe folgendes Problem, ich habe ein RN-Control V1.4 mit vorinstallierten Bootloader, ein AVR-ISP-Programierkabel, eine vernünftige Spannungsquelle, die Bascom-AVR Demo 1.11.9.1., und möchte jetzt das Testprogramm installieren. Dieser Vorgang klappt eigentlich genauso wie in RN beschrieben, außer das meine Programmierung nichts bewirkt und mein Board absolut sporadisch mal LED's leuchten lässt und mal nicht, wenn ich die Taster betätige.

    Lange rede kurzer sinn, wie kann ich sehen welche programme alle auf dem FlashROM gespeichert sind, damit ich sehen kann, mit was er arbeitet
    und ob er evtl. fehler macht(ich welche gemacht habe)?

    PS: Andere Ratschläge wären auch nicht schlecht...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    mit was hast du geflasht, per ISP-Adapter oder per Bootloader ?
    Evtl. sind die Fusebits verstellt, bzw. nicht zum Programm passend, und deshalb passt die Geschwindigkeit nicht, weil der µC zu langsam taktet

    Programm kann man immer nur eins gleichzeitg im Flash haben, dieses muss dann alle Funktionen beherrschen, die man haben will.

    Wenn Du das RN-Control neu bekommen hast, sollte das Demo-Programm da schon drauf sein, und auch mit der richtigen Geschwindigkeit laufen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    läuft.......^^
    aber trotzdem dankee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •