- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 335 von 445 ErsteErste ... 235285325333334335336337345385435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.350 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #3341
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.062
    Anzeige

    Powerstation Test
    Im Prinzip ist es egal wie man es macht. Je länger die Führung ist, desto besser (Verkantet nicht so leicht). Zu lange sollte es jedoch nicht sein, da sonst der Fräser zu kurz wird. Ich kann Beides machen. Du musst aber zur Spannzange kommen, damit du den Fräser tauschen kannst.

    MfG Hannes

  2. #3342
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Oha ja, zur Spannzange muss ich kommen... Dann bitte nur so 22 hoch das Teil insgesammt... Man kann ja (wenns machbar ist) den unteren Teil kleiner machen, so dass die Länge welche sich noch in der Führung befindet ein bischen länger ist...

    Zur TIefenregleung habe ich mir auch noch was anderes überlegt: Ich habe den Motorhalter so auf kleine Linearführungen befestigt, dass dieser ca. 1cm Spiel hat. Nach oben hin werde ich ihn begrenzen, mit einem Anschlag.

    Unten wollte ich das so machen, dass ich einen Anschlag habe, wobei ich diesen mit einer Stellschraube verkleinern kann bis hin zu "fest", also keine Tiefenregelung. Die Gravurtiefe kann ich dann mit dieser Stellschraube ja regulieren, ohne den Gleiter an sich in der Höhe verstellen zu müssen... Sprich fixierter Gleiter, und die Maschine ist in der Tiefe die sie nach unten kann geregelt.

    Ja, ich glaub so werde ich das machen...

    Also: Den Gleiter ähnlich wie auf dem Bild, aber eine maximale Höhe von 22...

  3. #3343
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Wenn du statt der Stellschraube nen Einbaumikrometer verwendest, kannst du deutlich präziser die Gravurtiefe regeln.

  4. #3344
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Oh, das ist in der Tat was Schönes... Das Problem ist nur, dass ich das ja von unten dranbauen müsste... Und da ist nach unten nicht mehr genug Platz... Wenn ich das von oben ranbauen würde, dann müsste ich dem Motorhalter ja unten nen Anschlag geben, und dann würde das wiederum nichts bringen

    Okay, ich kann das Ding von oben reinbauen, und dann quasi einstellen, und die untere Arretierung bis zur Messschraube hochdrehen... Oder ich schlachte ne digitale Schieblehre aus, wenns die im Aldi mal wieder gibt...

  5. #3345
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.062
    Werde dann in den nächsten Tagen in die Firma fahren und das Teil drehen. Meinen werde ich auch neu machen.

    MfG Hannes

  6. #3346
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Michael_238
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    83567 Unterreit
    Alter
    31
    Beiträge
    125
    Eine Messschraube ist dafür eher ungeeignet, weil die spindel in der regel eine steigung von 0,5 mm (bei SK teilung 0,01mm) hat und deswegen kaum belastung aushält.

  7. #3347
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Hallo Leute, ich war lange nicht mehr aktiv hier im diesem Thread.
    Es hat sich einiges getan.

    Ich wollte fragen, hat nun jemand von Euch eine Holzfräse, komplett nach der Idee von BlauLED fertig und funktionierend?
    Ich meine mit den Schubladenführungen und Gewindestangen.
    Ich habe gesehen, dass viele von den Spindeln und Führungen weggegangen sind. Mich würde aber interessieren ob es wirklich mit den billigen teilen gehen würde.

    Schwerpunkt fräsen in Holz und Platinen
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  8. #3348
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Moin

    also Schubladenführungen benutze ich noch... Die sind im Prinzip auch echt gut, zumindest wenn man sie richtig anbaut... Ich habe welche vom Horn****, 8Euro der Satz... Das Manko von den Dingern ist halt, wenn man die Belastung nicht direkt auf dem Kugelwagen hat, kann es Probleme geben... Sprich wie eine THK Führung mit nur einem Wagen...

    Die Gewindestange habe ich anfangs gehabt... Ich glaube das geht bestimmt, habe aber nun Trapezgewinde...

    Mein Fazit: Wenn man die Maschine so klein konzipiert, dass man nur Europlatinen bearbeiten kann wird das bestimmt gut funktionieren... Ansonsten merkt man eben jeden Euro den man (mit Verstand) mehr einsetzt später in der Genauigkeit der Machine!

    PS: Meine ist noch nicht ganz fertig, aber bald... Dann werde ich hier Erfahrungen und Bilder von Werkstücken posten...

  9. #3349
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    71
    Hallo,
    In diesem Tread wurde schon öfters der kostenlose Download oder Bestellung von Solid Edge 2D Drafting bei PBU angesprochen.
    Ich wollte mir das auch herunterladen und dann wurde ich gefragt nach meinen ganzen persönlichen Daten. Und dann stand da noch Anfrage.
    Wird mir per Email ein Downloadlink zugeschickt oder bekomme ich (wenn überhaupt) eine CD oder DVD dann per Post ? Wenn ich das per Post geschickt bekomme würde das für mich heißen, dass ich meine echten persönlichen Daten angeben muss.
    liebe Grüße BastlerMICHI

  10. #3350
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    319
    nene...

    du kannst auch Unwahrheiten angeben, in weit das rechtlich ok ist kann ich dir aber nicht sagen... kommst dann später auf den Download Link

    http://www.plm.automation.siemens.co..._free_2d_2.cfm

Seite 335 von 445 ErsteErste ... 235285325333334335336337345385435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress