- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 350 von 445 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #3491
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    Anzeige

    Powerstation Test
    lies dir doch mal den kompletten thread hier durch, dann solltest du dir die fragen selbst beantworten können.

    da das aber lange dauert, werde ich dir ein paar antworten geben,die dir vielleicht helfen.

    Die Motoren aus CD-Laufwerken usw sind gänzlich ungeeignet. Sie haben kaum kraft. Die RN-Schritmotor Steuerung ist an sich ok, aber viel zu teuer. Bei Ebay gibt es 3(4) kanal Steuerungen, die ca. 50€ kosten. such mal nach cnc controllert. Schrittmotoren bekommst du z.B. bei www.pollin.de, die sind zwar nicht gut, reichen aber für erste Versuche locker aus.

    mfg wisda.noobie

  2. #3492
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Senftenberg
    Alter
    38
    Beiträge
    5
    Hey wisda.noobie,

    danke für die rasche Antwort. Ja der Thread ist echt groß
    Habe mir schon viele Threads über CNC Maschinen durchgelesen, bei dem hier bin ich aber nicht sehr weitgekommen, da teils oft Offtopic dabei war und ich dann die Lust verloren habe ^^
    Werde ihn sicher aber nochmal durchgehen wenn ich Zeit hab.

    Werd also mal bei Ebay & Pollin schauen, danke

    Grüße

  3. #3493
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Habe mir beinahe ein falsches NEtzteil bestellt. Ich habe die Steuerung von GWR Elektronik, und wollte mir von Reichelt ein 48 Volt Netzteil bestellen, aber in der Beschreibung von GWR steht drin, das max Spannung 46 Volt ist. Nun habe ich den Techniker von denen angerufen, und der meint das die 46 Volt wirklich die Grenze ist und das 48 Volt definiv zu viel sind.

    Mittlerweilehaben ja hier mehr leute die Steuerung, welches Netzteil habt Ihr den?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  4. #3494
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Senftenberg
    Alter
    38
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich Suche ja auch noch eine Steuerung, die ich dann in einer CNC verbauen kann und ich hab mir mal die von GWR angeschaut.

    Find die soweit eigentlich sehr gut, nur gibt es welche mit Optokoppler und welche ohne. Preislich finde ich natürlich die ohne besser. Aber ich nehme an, ich brauch dann zwingend (?) die Optokopplungskarte dazu, oder? Beides zusammen ist ja teurer als die Steuerung gleich mit Optok.
    Da ich in der Materie Elektrotechnik nicht so drin stecke, wärs nett wenn ihr mir kurz helft.
    Was kann schlimmsten falls passieren, wenn ich die ohne Optokoppler benutze, bzw. macht das überhaupt Sinn?

    Noch eine Minifrage: Welche Maßgeblichen Unterschiede hat diese Steuerung zu der RN-Schrittmotorsteuerung ? Preislich ja soweit gleich, außer das ich eine noch zusammenbauen muss . Es steht ja viel da, aber ich kann die Werte nicht so recht vergleichen

    MfG
    Lama

  5. #3495
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Lamadecke
    Was kann schlimmsten falls passieren, wenn ich die ohne Optokoppler benutze, bzw. macht das überhaupt Sinn?
    Das würde ich auch gerne mal wissen. Meines Wissens ist das ja nur eine reine Vorsichtsmaßnahme gegen eventuell auftretende Überspannungen, damit der LPT-Port nicht kaputt gehen kann. Jedoch finde ich, muss da schon ein heftiger Defekt auftreten, was relativ unwahrscheinlich ist.

  6. #3496
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Also im worst case tritt in einem Motortreiber ein Defekt auf, und die Motorspannung liegt plötzlich auf +5V. Dann raucht dir ohne Optokoppler die Parallele Schnittstelle ab. Wenn die direkt auf dem Mainboard sitzt, dann kannste das meisten komplett in die Tonne kloppen.
    Wenn du allerdings ne PCI-Karte dafür verwendest, ist die zwar Schrott aber austauschbar. (Kostenpunkt 10€)

  7. #3497
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    ja, das ist nur ne vorsichtsmassnahme.
    habe bisher immer optokoppler eingebaut, damit der PC schonmal gechützt ist. Kostenpunkt 1,50 - 4€

    dann is egal wenn n motortreiber oder das netzteil für die Steuerung nen Schaden haben. oder irgendein Kabel lsich löst/ne Schraube/Metallspäne blöd drauffliegen/etc.
    (und nebenbei kann man damit, wenn man will, die signale auch invertieren)
    Ne PCI-Karte schützt nicht mal unbedingt das mainboard, oft kann man dann gleich beides knicken (+evtl noch mehr)
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  8. #3498
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Was für OK verwendest du?
    Vielleicht bau ich die doch in mein nächstes Interface mit ein.

  9. #3499
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Ich hab immer die billigsten genutzt
    selbst wenn sie nen extra Basisanschluss besitzen und man den einfach offen lässt, gibts keine Probleme.
    Reaktionszeiten sind sowieso kein Problem, da wir hier nicht in hochfrequente Bereiche gehen.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  10. #3500
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen,

    ich weiss, s ist Sommerpause,
    aber ich komm einfach nicht weiter.
    Ich hab EMC2 installiert und eingestellt, manuell kann ich die Fräse prima fahren.
    Aber: ich erhalte keine vernünfige Ergebnisse, wenn ich ein Bild konvertiert, oder eine eigene g-code Datei ( erstellt mit dem Windows image-to-gcode( image lade.
    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?
    Vielen Dank
    miggi

Seite 350 von 445 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress