-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche langsames kleines Fliessband

  1. #1

    Suche langsames kleines Fliessband

    Anzeige

    Hallo!
    Ich vermute, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich weiß nicht wo ich mit meiner Suche anfangen soll und dieses Forum wurde mir als Versuchsmöglichkeit empfohlen.

    Ich benötige ein Fliessband. Ungefähre Rahmenbedingungen: 40 cm breit, 80 cm lang, in 15 Minuten transportiert es höchstens 5-10 cm.
    Es soll der automatischen Fütterung von Tieren dienen. Das Futter soll also auf das Band gelegt werden und beim Anlaufen dann in das Gehege fallen. Die Steuerung des Bandes dachte ich mir über eine Zeitschaltuhr. Deswegen darf es auch nur 5-10 cm in 15 Minuten laufen, weil ich Zeitschaltuhren nur im 15-Minuten-Takt kenne. Und dann könnte man variabel einstellen ob z.B. stündlich, oder auch nur 2 mal am Tag gefüttert wird.

    Gibt es hier jemanden der sowas in low-cost-Bauweise bauen kann?
    Oder kann mir jemand sagen wo ich einen Bastler für sowas finden könnte?

    Gruß
    Gina Alt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hoi,
    elektrische zeitschaltuhren kann man auf einzelne minuten einstellen.
    mg jeffrey

  3. #3
    Hallo,

    jau, stimmt, die habe ich ganz vergessen. Ich habe nur diese mechanischen hier. Aber die sind dabei ja mein kleinstes Problem

    Gruß
    Gina

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    habe sowas ähnliches ( kleiner und shcneller) mal fuer eine cocktailbefüllungsmaschine gebaut. im prinzip einfach ne gummimatte zu nem schlauch nähen. 2 rollen rein, eine davon angetrieben, und gegen die durchbiegeung nen blech dazischen,
    is zwar nich shcick, aber funktioniert wunderbar(supermarktkassen sind auch so aufgebaut)
    meine projekte: robotik.dyyyh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •