-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit ISP

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    125

    Problem mit ISP

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey,

    ich habe folgendes Problem, ich habe keinen Zugriff auf meinen AVR ATmega8.

    Dieser ist in einer Schaltung verbaut und ich möchte ihn über ISP Programmieren. Leider bekomme ich aber keinen Zugriff auf meinen AVR.

    Im Anhang ist die Beschaltung des ATmega8L bzw. mein Schaltplan der Schaltung vielleicht seht ihr da ja ein Fehler.

    D3 --> Diode 4148
    R4 --> 4,7kOhm
    C12 --> 4,7nF
    C13,16,17 --> 100nF
    c14,15 --> 22pF

    JP1 ist ein Taster um einen Reset auszulösen, allerdings noch nicht angeschlossen

    Für ISP nutze ich mein STK500. Und davon den 10poligen ISP Anschluss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    125
    Hey,

    das Programmieren funktioniert jetzt!

    Das Problem lag nicht an der Harware, sondern daran, dass das Programmieren mit Kontrollerlab über avrdude nur Funktioniert, wenn ich ein Projekt offen habe.

    Oh man... Das Leben kann so einfach sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •