-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kostenlose Software - OneSpace Modeling

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    Kostenlose Software - OneSpace Modeling

    Anzeige

    Die Suche danach hier im Forum brachte keine Ergebnisse - Hat schon Jemand mit folgender Software gearbeitet ?

    http://www.cocreate.de/OneSpaceModelingPE.cfm

    "Die OneSpace Modeling Personal Edition (PE) ist die weltweit erste kostenlose 3D CAD Software, die explizites Modellieren ermöglicht. Nach dem problemlosen Herunterladen vom Web steht Ihnen die Leistungsfähigkeit der Standardversion von OneSpace Modeling zur Verfügung. Sie können in einer Sitzung Baugruppen mit bis zu 60 unterschiedlichen Teilen erstellen."

    Ich lade sie gerade herunter...
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    ich hatte es mal kurz ausprobiert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man sich regelmäßig online einen neuen Schlüssel holen muss.
    Kannst du das bestätigen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Hi,

    ich persönlich konnte mit CoCreate überhaupt nicht umgehen. Kann dir Alibre empfehlen, das sah meiner Meinung nach ordentlicher und übersichtlicher aus. Und ist mit kleinen Einschränkungen auch kostenlos.

    Gruß, CowZ

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    Stimmt OneSpaceModeling ist etwas komisch in der Bedienung, aber das liegt wohl daran, weil man Programme wie Solid Works gewöhnt ist.
    Das ist jetzt war ein Grund aber kein Hindernis. Alibre wollte ich auch mal ausprobieren, aber irgendwie wollte das Programm immer einen Key haben. Dann hab ich es aufgegeben.

    kann man Alibre installieren ohne Onlineverbindung oder sonstigen Einschränkungen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Nein, Allibre braucht meines Wissens nach eine Internetverbindung (und einen Windows Messanger, der (u.U. nicht eingeloggt) im Hintergrund läuft. Das ist imho ein negativer Punkt für Alibre, aber das macht es durch die Bedienung wieder wett

    Konnte einfach absolut nicht mit CoCreate um.

    Gruß, CowZ
    PS: Nein, ich bekomme kein Geld von Alibre

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    Das Problem an der Sache ist, wenn der Dienst durch den Hersteller von Alibre abgeschalten wird, dann sind alle bereits vorhanden Daten wertlos.
    Für mich also kein Programm was ich nutzen würde wollen, auch wenn es sich noch so gut bedienen lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •