-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Servomontage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601

    Servomontage

    Anzeige

    hallo,

    ich hätte vor, mir einen schwenkarm für einen Ultraschallsensor auf meinen bot zu motieren. ich würde dazu die 5€ Servos vom conrad nehmen.
    da ich allerdings noch nie so einen servo montiert habe, hat sich mir die frage aufgedrängt, wie ich nun das "servogehäuse" irgendwo anschrauben/befestigen kann. ich habe auf den produktbildern beim conrad geschaut, allerdings habe ich dort nichts gefunden

    lg
    ikarus_177

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Du hast ja 4 Befestigungslöcher am Servo. Wenn du da zum Beispiel eine Gewindestange durchjagst und mit Muttern Konterst geht das doch schon. Oder Platinen Abstandshalter(kleine Röhrchen) benutzen?

    Was ich auch schon gesehen habe sind Alu Profile aus dem Baumarkt, kann man mit etwas Übung gut verarbeiten und Sieht dann Optisch besser aus.

    Gruß
    der Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    hi ringo,

    danke sehr, werde mich dann gleich mal ans montieren machen.....

    lg
    ikarus_177

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •