-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ULTRASCHALL SENSOR Erfahrungen.

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    15

    ULTRASCHALL SENSOR Erfahrungen.

    Anzeige

    Hey leute, ich stehe gerade irrgend wie aufm schlauch. Möchte einen ULTRASCHALL SENSOR anschliessen.
    Dafür sind am besten wohl die ADC-Schnittstelle geeignet, da dort ja gleich ein AD-Convertor dran ist.
    Jetzt habe ich einen bei Conrad gefunden "ULTRASCHALL SENSOR A-18P20" , verstehe nur nicht, da sind nur 2 anschlüsse. ADC-Schnittstelle hat aber 3, 2 für Stromversorgung und eins um die *DatenSpannung* zu erzeugen.
    Ist der Sensor *ULTRASCHALL SENSOR A-18P20* nur ein Empfänger?
    In der beschreibung steht: "Standard-Sensor mit Aluminium-Gehäuse. Sowohl zum Senden als auch zum Empfangen geeignet." <-- aber wohl nicht gleichzeitig?

    Kann mir jemand einen sensor empfehlen, der sender und empfänger dran hat? Also um das direkt an ADC-Schnittstelle(0-5 Volt) anzuschliessen.

    Vielleicht hat schon jemand sogar erfahrungen mit sensoren, die er mir empfehlen kann.

    MFG MAx

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Max,

    das sind nur die Ultraschallkapseln, die kann man nicht direkt an den uC anschließen.

    Geh 'mal auf die Suche nach SRF02, SRF05, SRF10 hier im Forum.
    Kaufen kann man die bei http://www.robotikhardware.de.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    15
    Danke Dirk, sieht gut aus. MFG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    aber die schließt man doch alle über I2C an, oder?
    gibt es auch welche, die man mit nem ADC auslesen kann?

    MfG roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    15
    hm, habe bis jetzt keine gefunden, die mit der spannung 5V arbeiten. Mit 10V spannung kosten ab 200 euro. ich glaube ich nutze lieber I2C .

    Wenn jemand einen Ultraschallsensor mit analogem ausgang findet
    (bis 50 euro), bitte posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •