-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trotz gesetzter Lockbits Programm auslesen

  1. #1

    Trotz gesetzter Lockbits Programm auslesen

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe einen Bausatz gekauft der mit einem Atmega bestückt ist. Habe das Board mit einem Programmer verbunden und kann mich connecten. Das Programm (das ich erweitern möchte) ist aber über die Lockbits gegen auslesen geschützt.

    Gibts irgendeine Möglichkeit den HEXCODE trotzdem auszulesen?

    lg Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Nein, das geht nicht.
    Kannst du dir vorstellen das Firmen die viel Geld in die Programmentwicklung investieren, einen µC verwenden würden aus dem man dann das Programm ohne großen Aufwand wieder auslesen könnte.
    Ausserdem kannst du das *.hex File, wenn du es auch auslesen könntest, nicht so ohne weiteres ergänzen oder erweitern.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3

    Lockbits

    Ja das ist mir schon klar, dass man es nicht so ohne weiteres erweitern kann, ich hätte dem gerät nur gerne eine andere adresse gegeben dass ich mehr von den Sensoren benutzen kann. heisst disassemblieren, viel zeit investieren und doch nicht sicher sein ob man eine Lösung findet. Sollte keine Aktion werden jemandem was zu entwenden.

    lg

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ich würde den Anbieter anschreiben und ihm das Problem schildern. Wenn er den Quellcode nicht preisgeben möchte, was ja verständlich ist, kann er dir vielleicht gegen (viel?) Bares einen für dich passenden ATMega schicken. Auslesen der Daten geht nicht, das zu verhindern ist eine der grundlegenden Funktionen der AVRs.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •