-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ASUROFlash nicht funktionstüchtig unter Ubuntu 8.04

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    AC
    Beiträge
    23

    ASUROFlash nicht funktionstüchtig unter Ubuntu 8.04

    Anzeige

    Hab grade mal zum testen Hardy draufgezogen. Nachdem ich das neueste ASUROFlash (1.6) installiert habe, muss ich jetzt feststellen dass es damit anscheinend zu Problemen kommt.

    Während ich in Gutsy noch ohne Probleme flashend konnte bekommme ich unter Hardy folgende Fehlermeldung im Terminal angezeigt sobald ich auf "Flashen" klicke. Das Programm schließt sich dann einfach.
    Code:
    ingo@ingo-desktop:~/Programming/ASURO$ asuroflash
    
    GLib-ERROR **: The thread system is not yet initialized.
    aborting...
    Aborted (core dumped)
    Vielleicht ist ja der Autor von dem Programm hier im Forum und kann dabei helfen den Bug zu fixen : ).

    // Edit:
    Hab den Jungs einfach mal ein Launchpad-Ticket eröffnet : ) https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+bug/204701

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    15
    Vielen Dank, das uns sofort bescheid gesagt hast. Ich habs jetzt auch Hardy mal installiert, aber ich kann das Flashtool nicht einmal installieren.
    Es bricht immer mit dieser Meldung ab, hattest du das Problem nicht?
    Code:
    /usr/include/cairomm-1.0/cairomm/enums.h:195: error: 'CAIRO_FONT_TYPE_ATSUI_replaced_by_CAIRO_FONT_TYPE_QUARTZ' was not declared in this scope
    scons: *** [main.o] Error 1
    scons: building terminated because of errors.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    AC
    Beiträge
    23
    Nein, komischerweise nicht!
    Ich hatte auch zunächst ein Problem mit dem kompilieren, aber nachdem ich alle Pakete installiert hatte ist der Prozess problemlos abgelaufen

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    15
    Hast du noch zusätzliche Pakete außer build-essential, scons, libgtkmm-2.4-dev installiert? Sollen wir den Entwicklern einfach eine E-mail schreiben, auf der Projektseite steht ne E-mail Adresse.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    15
    Ich habs jetzt noch einmal ausprobiert, funktioniert nun ohne Problem.
    Hast du es auch noch probiert?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Ich habe das Problem jetzt auch, nachdem ich vor ein paar Tagen das Update gemacht habe. Wie hast du es denn gelöst?

    Im Anhang ist ein Backtrace (nach dem Schema erstellt: https://wiki.ubuntu.com/Backtrace)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    31
    hat sich das problem eigentlich bei allen gelöst?
    ich bin heute nämlich auch (erstmals) auf das problem gestoßen und hab noch keine lösung gefunden

    sry, der thread is schon 2 monate alt, aber wollt kein neuen mit selben prob aufmachen :>

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    38
    Beiträge
    119
    Ich bin einfach beim kommandozeilentool hängengeblieben.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    27
    Beiträge
    85
    Es gibt unter http://wiki.ubuntuusers.de/ASURO eine schöne Seite zu ubuntu und dem Asuro. Vielleicht hilfts ja weiter.

    mfg
    the.speciali

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von the.speciali
    Es gibt unter http://wiki.ubuntuusers.de/ASURO eine schöne Seite zu ubuntu und dem Asuro. Vielleicht hilfts ja weiter.

    mfg
    the.speciali
    ja nach den anweisungen da hatte ich das ja gemacht und dann gings net
    werds wohl mal mit asurocon versuchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •