-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wichtige fragen zu DS1621 und I²C

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    33

    Wichtige fragen zu DS1621 und I²C

    Anzeige

    Hallo,

    Ich versuche gerade mein ersten IC-Baustein über I²C anzusprechen. Aber leider komme ich nicht ganz zurecht.

    Ich habe folgende Fragen zu diesen Thema:

    1. Ich möchte gern die Temperatur über den DS1621 Baustein auslesen.
    1.1. Der Chip hat 6 Pins, davon sind 3 Pins als A0,A1 und A3 gekennzeichnet (Address input pin.). Diese Pins sind doch die Sub-Adresse? Wenn dies so ist, wie muss ich die schalten? Wenn ich jetzt z.B. A0 auf Masse, A1 und A2 auf Vcc lege, ist das dann die Sub-Adresse 011?.
    1.2. Ein Pin ist als TOut gekennzeichnet ist dieser Pin für mich unwichtig?

    2. Wenn dies so weit geklärt ist, wie muss ich jetzt mein Controller(Mega32) Programmieren, das er die Daten vom Temperatursensor lesen kann.

    Ich sag schon mal danke.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    25
    Beiträge
    824
    Hallo

    Dieses Forum hat eine Suchfunktion.
    Es gibt schon genügend Threads mit funktionierenden Programmen für den DS1621.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •