-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erschwingliches, robustes Chassis für Bot mit Kettenantrieb.

  1. #1

    Erschwingliches, robustes Chassis für Bot mit Kettenantrieb.

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    habe schon mal einen ähnlich Thread gestartet - bisher leider ohne Antwort.

    Ich plane meinen ersten Roboter und Suche für meine ersten Versuche noch die geeignete Basis.

    Ziel ist ein robustes und geländegängiges Fahrgestell, dem auch mal eine kleine Pfütze im Außeneinsatz nicht gleich den Gar aus macht. Optimalerweise wäre als Basis wohl ein Kettenfahrzeug geeignet. Ein richtig schönes Modell habe ich schon gefunden: CU-CHAIN-CHASSIS von ulrichc.de - allerdings scheint der Arbeitsaufwand recht hoch (und auch die Kosten).

    Kennt jemand Bausätze für ein Ketten-Chassis? Oder eventuell eine (einfache) Bauanleitung mit Teilen, die ich auch ohne Drehmaschiene/CNC herstellen kann. Nur robust und geländegängig halt irgendwie.

    Bin Euch sehr dankbar für die Hilfe,

    Dirk

  2. #2
    Bei Conrad Electronic gibt es ein Roboter Fahrgestell mit Raupenantrieb für 41 Euro: FAHRGESTELL ROBBY RP5 ROBOTER

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    141
    Hi

    Dieses Modell ist allerdings nicht Sehr Robust und für den Ausseneinsatz nicht geeignet. Ich würde dir das Catwiesel-Chasis empfehlen, es wurde von Conrad verkauft, jedoch aus dem Angebot genommen. Die Modelle tauchen allerdings öfters bei E-Bay auf.

    Ich habe meins auch bei ebay erstanden (+/- 100€) und mit leistungsstarken Getriebemotoren ausgestattet:

    www.borki90.roboterbastler.de
    (Das Projekt ist schon weiter fortgeschritten, jedoch hatte ich keine Zeit die Page zu aktualisieren..)

    mfg Borki90

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    38
    Beiträge
    36
    Bei ebay gibts auch jede Menge ferngesteuerte Modellpanzer für lau, vielleicht ist das ja zu gebrauchen. gib doch mal "rc panzer" ein

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    die panzermodelle könnt ihr da alle wegschmeißen

    hab etliche ebaypanzer ausgetestet, nicht einer hatte ein für nen bot brauchbares fahrwerk. also spätestens bei leicht sandigem rasen oder matsch wäre absolut schicht im schacht gewesen. catwiesel ist da wirklich noch bald das beste... *sich selbst atm nach was deutlich größerem umsieht*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •