-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Vista Proplem

  1. #1

    Vista Proplem

    Anzeige

    Ich hoffe ich bin ´nicht zu dumm die Suche zu benutzen aber ich habe nichts gefunden. Ich habe Vista und sobald ich ein programm compilen will kommt dass:

    Code:
    C:\Users\Michael\Desktop\asuro\FirstTry>make all 
    MAKE Version 5.2  Copyright (c) 1987, 2000 Borland
    Fatal: Unable to open makefile
    
    > Process Exit Code: 1
    ich habe dass orginale makefile

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    ist die File im Richtigen Ordner?
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  3. #3
    Ja ich haben den ordener FirstTry komplett kopiert und auch bei den einstellungen die pfadangaben geändert.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    mach mal ne liste mit allen dateien im verzeichnis bitte.
    kleinschreibung ist cool!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Probier mal das make in einem anderen Ordner zu machen... also das programm nach C:/meintest/ verschieben... und dort dann make..
    Error is your friend!

  6. #6
    Hab es in einen anderen ordner verschoben hat aber es hat immer noch nicht geklappt habe mal die dateien im ordenr angehängt.

    [edit] anghängen hat nicht geklappt


    asuro.c
    asuro.d
    asuro.h
    test.c
    Test-all.bat
    Test-clean.bat

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349
    Wieso verwendest du denn einen Borland Compiler? Verwende den AVR GCC Compiler, dann sollte es klappen!
    Grüße,
    Harri

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247

    Re: Vista Proplem

    Hallo,

    Zitat Zitat von InFaIN
    Code:
    C:\Users\Michael\Desktop\asuro\FirstTry>make all 
    MAKE Version 5.2  Copyright (c) 1987, 2000 Borland
    Fatal: Unable to open makefile
    
    > Process Exit Code: 1
    Hier wird das make.exe von Borland aufgerufen. Das kann mit WinAVR Makefiles nichts anfangen. WinAVR bringt sein eigenes Make.exe mit.

    Überprüfe die Windows Umgebungsvariable 'Path' ob WinAVR in der Pfadangabe vor Borland steht. Wenn nicht ändern. Frag mich aber nicht, wie das unter Vista geht, ich habe keine Ahnung.

  9. #9
    Ok vielen Dank!

    nur......hab ich auch keine ahnung wie ichdass ändere

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo,

    unter XP hat es normalerweise geholfen, das WinAVR Setup neu zu starten,
    um bei der Komponentenauswahl nur den folgenden Punkt auswählen. Man benötigt dazu Admin Rechte.

    Eine aktuelle WinAVR Version wird für Vista ebenso vorausgesetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winavr_install.jpg  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •