-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tutorial (möglichst Bascom) RN-Control

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    15

    Tutorial (möglichst Bascom) RN-Control

    Anzeige

    Hallo.

    Ich als Anfänger habe mir einiges durchgelesen und mir eine RN-Control besorgt, um damit zu üben, aber später auch damit ein geplantes Projekt zu verwirklichen.

    So oder so kann ich den Atmega32 nicht programmieren, da ich mit den ganzen Tutorials nicht klarkomme. Ich lerne zwar wie ich vielleicht eine LED zum leuchten bringe, aber da habe ich nicht viel von wenn ich dem Teil sagen will: "Komm 50 cm an die Wand ran und drehe um" (vereinfacht ausgedrückt natürlich).

    Deswegen Suche ich ein Tutorial (online oder Buch egal) was speziell auf die RN-Control ausgerichtet ist. Gibt es sowas und wenn nciht gibt es etwas das mir allgemein weiterhilf. Ich verzweifle echt daran das passende zu finden. Am liebsten wäre mir etwas in Basic. Aber würde notfalls auch anderes ausprobieren.

    Da ich die RN-Control bei robotikhardware.de bestellt habe ist auch eine CD mit dem Testprogramm in Basic dabei. Aber das bringt mich auch nciht viel wieter.


    Edit: Ah verdammt. Meinte Bascom net Basic. Noob halt -.-

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Ich lerne zwar wie ich vielleicht eine LED zum leuchten bringe
    ...aber genau DAS sind die Basics, die man ja immer weiter ausbaut, bis man zu dem Punkt kommt, wo man wirklich ziemlich genau weiss, was man tut und was zu tun ist.

    so ungefähr sind dann die Anfäge :
    LED ansteuern
    Taster einlesen
    LCD Text ausgeben

    LCD ansteuern, wenn Taster 2Sek. gedrückt ist und dann LED blinken lassen, usw.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    15
    Ja aber bei all diesen Tutorials bringt mich nichts in Richtung: "Roboter kann sich letztendlich fast völlig von alleine Bewegen.

    Es muss doch etwas geben, das mir von Grund auf erklärt wie ich den Pins befehlöe gebe etc... überall ist das alles irgendwie total durcheinander und fängt bei 20 an, geht über 100 und endet bei 12. Vielleicht finde ich ja auch einfach nur nciht das richtige. Deswegen ja auch dieser Thread^^.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Roboter kann sich letztendlich fast völlig von alleine Bewegen
    Bei Dir stellt sich ja eher die Frage, was Du willst - willst Du nur, dass "Roboter kann sich letztendlich fast völlig von alleine Bewegen", oder willst Du verstehen, warum er das auch Irgendwann macht.

    ..bei Letzterem habem sich die Meisten hier im Forum an meinen vorgeschlagenen Weg gehalten, und sich in kleinen Stücken, Schritt für Schritt zu den eigenen Ideen und Vorstellungen vorgearbeitet.

    Immer wieder eine gute Quelle, auch wenn man ein RN-Control hat :
    http://www.rowalt.de/mc/index.htm (ab "Einführung 3" gehen Beispiele los)
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...leicht_gemacht
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    15
    Ja schon 2teres. Nur ersteres ist halt Wissen das ich für meinen Staubsaugerroboter brauche. Deswegen gerade dieses Beipiel.
    Danke für die Linsk erstmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •