-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe: Tipps für meinen ersten Offroad-Roboter...

  1. #1

    Hilfe: Tipps für meinen ersten Offroad-Roboter...

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich jetzt endlich auch mal ein wenig mit der Thematik Roboter beschäftigen. Ein wenig Erfahrung im Modellbau habe ich schon - Roboter haben mich aber schon immer gereizt.

    ...und ich habe auch schon eine Idee für ein erstes Projekt.

    Ich beabsichtige ein Gefährt für unwegsames Gelände (Erde, Kies, Wald) zu basteln. Fahren soll er nur in eine Richtung können (vor und zurück) - eine Lenkung ist für den Anfang nicht notwendig. Eigene "Intelligenz" ist auch erst mit dem zweiten Schritt geplant: erstmal würde auch eine (Kabel-)Fernsteuerung ausreichen.

    Meine Fragen:
    • - kennt jemand einen guten Einstieg für mich in die Thematik (insbesondere der geländegängigen Fahrzeuge)
      - welche Bauform ist für das eigentliche Fahrzeug wohl am sinnvollsten (große Räder, Raupe, oder so ein Vieh mit 6 Beinen)
      - Gibt es eventuell schon einen Basis-Bausatz für die Mechanik / das Fahrwerk des Roboters fertig zu kaufen oder wie kann man (ohne Feinmechaniker-Werkstatt) so etwas selber zusammen bauen.


    Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp / Link.

    Danke schön,

    Dirk

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    11
    ich bin auch unerfahren, geholfen hat mir: http://www.strippenstrolch.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •