-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Eagle Newbie

  1. #1

    Eagle Newbie

    Frage:

    Wie kann ich beim Eagle ein Masse Icon im Schaltplan editor erzeugen??

    check das nicht hab jetzt schon ein paar schaltungen gemacht doch nun steht ein µC projekt an und naja ich möchte im schalt plan nicht extra alle masse anschlüsse händisch verbinden müssen wird sonst mühsam

    falls jetzt wer nicht versteht was ich mein ich meine das verkehrte T

    danke ...

    aja und falls wer eine lib mit elektrolyt kondensatoren inne hat wäre auch sehr fein

  2. #2
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    245
    Unter der Library Supply gibt es die. Such einfach nach GND.

    lg

    Alex

  3. #3
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    39
    Beiträge
    245
    In der Lib RCL findest du standard Rs, Cs und Ls.

  4. #4
    Danke für die prompte antwort

  5. #5
    Aja noch eine frage hab bis jetzt nur die pläne im Eagle gemacht

    wenn ich jetzt ein funktionierendes zumindest erc und drc geben keine fehler aus board habe wie bekomme ich nun eine druckansicht die nur die leiterbahnen ausgibt keine bauteile oder beschriftungen damit ichs auf folie drucken kann und als belichtungsvorlage verwenden kann ??!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    auf Ansicht => Layer ein-/ausblenden
    da kann man dann die entsprechenden Layer aus und einblenden

  7. #7
    danke...

  8. #8
    Ich hab da auch noch ein komisches Problem.
    Ich habe recht kleine Platine gemacht (50x60mm²)
    Das Layout ist allerdings auf einer riesigen Fläche, d.h. wenn ich drucken will bekomme ich einen 50 seitigen Auftrag. Sage ich, dass ich nur eine Seite will, hab ich einen Tintenklecks in der Mitte vom Blatt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    255
    Das hab ich jetzt von Eagle schon ein paar mal probiert.

    Du kannst schauen, ob sich wirklich nur die Teile darauf befinden (und an der Stelle, wo sie sein sollen) die du benötigst.

    Sonst hilft wohl nur neu machen oder mittels einem ULP exportieren und in einem neuen Projekt erneut einfügen...

    Viele Grüße
    Flite

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    436
    @Dani_B
    schau mal unter "Datei Drucken". Dort sollte der "Skalierungsfaktor" auf 1 stehen.
    Viel Erfolg, Stupsi

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •