-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mathematische Operationen und Variabeln

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    70

    Mathematische Operationen und Variabeln

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich habe hier im Roboternetz-Wiki gelesen das AVR's kein ">" kennen. Jetzt bin ich schon ein bisschen verunsichert. Manchmal laufen meine Programme nicht so wie sie sollen.....aber ">" hat bisher eigentlich immer funktioniert. Oder gibt es auch so etwas wie: ">" funktioniert nur manchmal nicht?????
    Gibt es Regeln die sagen welche Mathematischen Operationen wie anzuwenden sind, auch im Hinblick auf Variabeln. Darf ich Long und Single vergleichen, addieren usw wie ich lustig bin?

    Vielleicht ist die Frage blöd aber wie gesagt, nach dem Lesen des Wiki bin ich jetzt schon ein bisschen unsicher.

    Gruß

    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Hallo Andreas,
    was gemeint war ist, dass der AVR RISC-Befehlssatz kein > kennt.
    In Bascom kannst du das natürlich benutzen, es wird dann entsprechend umgesetzt. Das führt dann dazu, dass ein
    If a < b Then ... 6 Bytes weniger benötigt als ein sinngleiches
    If b > a Then ...

    Die Beschreibung der Operatoren findest du unter den Language Fundamentals.
    Dort steht auch ein Absatz über Casting, sprich einen Datentyp in einen anderen umwandeln.

    Gruß

    Rolf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    164
    ...ich habe hier im Roboternetz-Wiki gelesen das AVR's kein ">" kennen.....


    dasss hat gaaaarnichts mit dem AVR zu tun...lol...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von sechsrad
    dasss hat gaaaarnichts mit dem AVR zu tun...lol...
    Was denkst du denn, womit das was zu tun hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •