-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PWM Leistungstreiber

  1. #1

    PWM Leistungstreiber

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich verwende die M-Unit 2.0 und hab zu wenig Ausgangsleistung an den PWM-Ausgängen -> mein Signal bricht von 5V auf 2,6V ein.
    Kennt jemand von Euch einen netten Treiber-IC oder eine kleine Schaltung die mir mein PWM-Signal 1:1 umsetzt und eine höhere Ausgangleistung liefert?

    Thx
    Kwitshibo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Wie (bzw. womit) hast Du die Spannung gemessen ?
    Wenn Du die Schaltung mit 5V betreibst und ein 50% PWM erzeugst ist die Urms nur 2,5V
    Gruß
    Ups, mein 1000er Beitrag

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  3. #3
    Ich habe natürlich die Spannung mit dem Oszilloskop gemessen.
    Dabei war eben deutlich ersichtlich, dass meine Spannung unter "Last" auf ca. 2,6V abfällt und das ganze Rechteck nicht mehr sauber ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    OK, was für eine Last ( Motor, Lampe ) hast Du am Ausgang ?
    Welche Spannung und welchen Strom benötigt die Last ?
    Gruß Hartmut

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  5. #5
    Ich brauche eine stabiles TTL (5V) Signal am Ausgang mit ca. 50mA. Ich glaub ein Ausgang der M-Unit 2.0 liefert 10mA.

    Als Last habe ich zZ zwei verschiedene Modelbauservo angeschlossen. Einen kleinen Analogservo der Problemlos läuft -> kein Spannungseinbruch.
    Einen starken Digitalservo der leider nicht wirklich in die Gänge kommt weil das Signal einbricht. Digitalservos brauchen angeblich mehr Saft für die interne Elektronik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •