-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Java

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099

    Java

    Anzeige

    hallo leute,

    könnt ihr mir Tipps geben über Java, wo ich zum Beispiel die Software her bekomme welche die besste Software zum Programmieren ist und wo ich das im Inet am besten Lernen kann?


    wäre euch dankbar.


    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Such mal nach NetBeans

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Also, Java kannst dir von SUN runterladen, zum Programmieren brauchst du eig. nur einen Texteditor (mein Favorit ist VIM)... Solche IDE's finde ich unnütz und ausserdem weißt dort nicht wirklich was du machst...

    Zum lernen lies dir mal dass durch: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/

    Mfg. Attila Földes
    Error is your friend!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    die tutorials von sun kann ich auch empfehlen, ausserdem
    Bruce Eckel's Thinking in Java
    http://www.mindview.net/Books/TIJ/
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Die meiner Meinung nach beste IDE, zur Programmierung von Java, ist Eclipse.
    Allerdings gibt es auch unter den IDEs bzw. ihren Nutzern einen Glaubenskrieg! ;o)
    Ich schätze den Funktionsumfang von Eclipse, der die Programmierung doch erheblich einfacher bzw. den Code übersichtlicher macht.

    Viele Grüße
    Florian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Ich würd dir auch Eclipse empfehlen. NetBeans hat den Nachteil, dass es selbst in Java geschrieben ist und deshalb etwas langsamer reagiert als Eclipse (besonders unter Linux). Kannst Dir aber beide mal runterladen und schauen wo Du mehr Gefallen dran findest.

    MfG Mark

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    Eclipse scheint zumindest die beste kostenlose IDE zu sein.
    Ich glaube aber (bin da nicht mehr auf dem laufenden), die kommerziellen IDE (zum beispiel JBuilder) haben hier und da mehr zu bieten.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von p_mork
    Ich würd dir auch Eclipse empfehlen. NetBeans hat den Nachteil, dass es selbst in Java geschrieben ist und deshalb etwas langsamer reagiert als Eclipse (besonders unter Linux).
    eclipse basiert auch auf java
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.383
    eclipse ist vorn und hinten die beste lösung, es gibt 1001 erweiterungen die mal mehr mal weniger gut funktionieren und wirklich ALLES können was die kommerziellen können ... man muss nur suchen installieren und fertig

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von johns
    Zitat Zitat von p_mork
    Ich würd dir auch Eclipse empfehlen. NetBeans hat den Nachteil, dass es selbst in Java geschrieben ist und deshalb etwas langsamer reagiert als Eclipse (besonders unter Linux).
    eclipse basiert auch auf java
    Echt? Dann ist es aber komisch dass es viel schneller läuft als NetBeans, wenn beides mit Java läuft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •