-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Steuerung per Webcam

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131

    Steuerung per Webcam

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Roboter(Asuro) via Kamera und Fotobearbeitungsprogramm orten und dann evt. auch steuern.
    Könntet ihr eine Linkliste mit den notwendigen tools erstellen..
    Das wäre sehr hilfreich.
    So etwas ähnliches wie eben in der Middle Size league.
    Vielen Dank für eure hilfreichen Tips.

    Mfg Hans

    PS: Ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tips gefunden, allerdings arbeiten sie nicht richtig zusammen, und funktionieren tun sie meistens auch nicht, bzw. mache ich Anwendungsfehler.
    Eh?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    RoboRealm ist ein freies Bildverarbeitungsprogramm, das auf einem PC läuft und speziell auf Roboter ausgerichtet ist.
    http://www.roborealm.com/

    Gruß, Günter

    PS. Hast Du Deinen Thread "Steuerung via Kamera" jetzt beendet?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Ja, ich versuche es gerade, mir ist nämlich eben aufgefallen, dass ich dieses Thema in einem vollkommen falschen Forum gepostet habe...
    Deswegen habe ich auch eben ein neues Thema erstellt, aber wie löscht man denn ganze themen?

    mfg
    hans

    PS:
    Das mit roborealm klappt nicht richtig, ich musste meine email addresse angeben und, die wollten mir dann einen download link schicken, allerdings ist bis eben nichts angekommen..
    Hast du das noch?
    Wenn ja, dann könntest du es ja eig. mal hier posten, oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Mittlerweile müsste der download-link wohl angekommen sein. Das dauert manchmal bis zu 15min.

    Gruß, Günter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Hallo,

    ja mittlerweile habe ich das programm am laufen, nur dass ich ja kaum erfahrungen damit habe, kennst du ein tutorial (am besten auf deutsch) dazu?
    oder hast du vll selber erfhrungen...

    mfg hans

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    sollte ich das verschieben in einen anderen bereich oder wollen wir es asuro-spezifisch halten?
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    hallo
    danke für eure hilfe, da ich allerdings in so sachen ein kompletter neuling bin, frage ich mich jetzt wie ich den quellcode von der website kompiliere?!

    Wie soll ich das machen habt ihr eine idee`?

    mfg hans

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hallo Hansi41,

    hierfür brauchst Du einen C Compiler, z.B. MSVC8 oder Watcom.
    Damit laden und die Bibliothekspfade lt. Anleitung im Quellkode setzen.
    Dann Kompilieren und das erzeugte Proggi starten.

    That's it.

    O.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo Hansi41,

    oder du schaust mal hier vorbei:
    ASURO mit Kamera ferngesteuert vom 07.01.2006
    ASURO Kamerasteuerung mit Scilab 2.ter Teil vom 18.06.2006
    Asuro Kamerasteuerung: Big Brother sagt wo! vom 11.11.2007

    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •