-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrere SPI Gerätschaften an ATMEGA2560

  1. #1
    tzlo
    Gast

    Mehrere SPI Gerätschaften an ATMEGA2560

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin Moin

    Ich habe mal ne Frage...ich habe 4 Geräte (4Mbit Flash/MMC Karte/Ethernet Chip ENC28J60/VS1011 MP3 Decoder. Ich bin gerade dabei den Code in C zu realisieren und alle MÜSSEN über die SPI Schnittstelle angesteuert werden. Kann die SPI Schnittstelle mehrere Slaves verwalten? Weil deer ATMEGA2560 ist ja Master. Gibt es für die Initialisierung nen C Codebeispiel??
    Ich verwende außerdem noch nen GLCD.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    48
    Beiträge
    524
    Hallo,
    ja geht.
    Im Wissenbereich gibt es einen Artikel zum Thema spi.
    SPI
    Den CS oder auch SS genannten Pin kannst du durch jeden anderen Ausgangspin ersetzen, da du ihn im Mastermode eh über die Software steuern musst.

    Gruß
    Jens

  3. #3
    tzlo
    Gast
    Danke!

    Diese Grafik hat mir sehr geholfen :

    Aber wo sind die CS0, CS1, CS2...?? Ich finde die am Atmega2560 nicht?!
    Außerdem hate ich 4 Endgeräte und nich 3, wie auf dem Beispiel, wie machs ich dann??!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    48
    Beiträge
    524
    Hallo,
    Den CS oder auch SS genannten Pin kannst du durch jeden anderen Ausgangspin ersetzen..



    Das heißt auch, dass CS1 usw jeder beliebige Pin sein kann.
    Gruß

    Jens

  5. #5
    tzlo
    Gast
    oh..sry..ich danke dir.....

    Gruß TZLO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •