-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prozessoraustausch

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88

    Prozessoraustausch

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey,

    ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Prozessor gekauft, habe ihn eingebaut und er hat auch gut funktioniert. Aber dann hat meine Festplatte den Geist aufgegeben und ich hab den Pc zur Reperatur gebracht. Da hatte ich wieder meinen Alten Prozessor drin. Jetzt ist der Pc repariert, aber nur mit dem alten Prozessor. Was muss ich jetzt beachten, wenn ich den neuen Prozessor wieder einbaue? Im Bios steht, die CPU Frequenzy ist "by Jumper" festgelegt. Muss ich da einen Jumper auf dem MB umstecken?

    Grüße Toni

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    @toni123

    Ohne genaue Angaben zu den CPUs (Typbezeichnung, Taktrate unsw.) und deinem Mainboard (Hersteller, Typ) könntest du genauso gut nach der Farbe deiner Socken fragen.

    An deiner Stelle würde ich mal ins Handbuch deines Motherboards schauen.
    Wenn du das nicht hast, würde ich mal versuchen ob du es irgendwo im Netz findest.
    Bei Marken-PCs hilft es meist, wenn man auf der Herstellerseite sucht, oder auch einfach mal nach der Bezeichnung des Rechners googelt.

    Wenn das nichts ergibt, würde ich mal auf dem Motherboard nachsehen, ob das irgeneine Bezeichnung hat.
    Meist ist da ein Hersteller und genaue Bezeichnung, Revisionsnummer usw. aufgedruckt.

    Davon mal abgesehen ist das hier auch nicht das geeignetste Forum für deine Frage. Hier geht es eher darum PC-Hardware für die Steuerung von Robotern einzusetzen.

    Es gibt im Netz unendlich viele Foren die sich mit PC-Hardware, Übertaktung usw. beschäftigen. Da findest du vermutlich eher Infos für dein Problem.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    ok, danke dann werd ichs mal in einem anderen Forum versuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •