-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PCF 8474 ansprechen ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    44

    PCF 8474 ansprechen ?

    Anzeige

    Hi Leute

    Leider komme ich immer noch nicht mit dem I2c-Bus weiter.
    will mit dem pcf8574 einfach Ein- oder Ausgänge abfragen.

    In Bascom habe ich sehr viele Beispiele gefunden, programmiere aber in C mit Codevision.

    Wer kann mir evtl. mal einfach ein paar Zeilen schreiben wie ich ein oder Ausgänge, bzw den IC ansprechen kann.
    Den Rest kann ich ja durch Versuche ermitteln.

    Will ein Robi-Projekt anfangen und brauche den Bus dafür.

    hoffe jemand kann mir helfen..

    Danke schon mal im Vorraus
    Goliath

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    Bad Vilbel
    Alter
    51
    Beiträge
    26
    Hi,

    mit dem RP6 Roboter werden einige Beispielprogramme geliefert. Es werden hier zwar speziell zugeschnittene Bibliotheken verwendet, aber im Prinzip wird dort schön erklärt wie man den pcf8574 anspricht mit AVR-GCC. Vielleicht kannst Du das auf Codevision übertragen.
    MfG
    Peter

    If you always do what you have always done you will always get what you have always got
    => Make a difference

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    44
    hallo

    danke..

    ich habe es schon selbst hinbekommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •