-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ein paar Fragen zu Funktionen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127

    ein paar Fragen zu Funktionen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo,

    gibt es denn irgendeine möglichkeit den datentyp einer funktion nicht vorher festzzulegen ??

    habe einen Tiefpassfilter und je nachdem wie Tief er filtern soll brauche ich zum rechnen entweder Integer oder Long. habe bis jetz 2 filterfunktionen, die völlig gleich sind, bis auf den Datentyp, geht das auch schöner ??

    und dann noch ne Frage zum übergeben der Variablen:
    ist es mehr rechenaufwand, wenn ich die Variablen mit byval deklarier oder macht das Rechenzeittechnisch keinen unterschied ??

    und noch was, kann man nie mehr als 3 Variablen miteinander verrechnen? Ist das definitivst immer so ??

    danke schon mal..
    meine projekte: robotik.dyyyh

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    klar kann man den datentyp einer funktion vorher festlegen - aber leider nicht mit Bascom befürchte ich

    in C++ macht man das mit templates.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •