-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steuerung via Kamera

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131

    Steuerung via Kamera

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Roboter(Asuro) via Kamera und Fotobearbeitungsprogramm orten und dann evt. auch steuern.
    Könntet ihr eine Linkliste mit den notwendigen tools erstellen..
    Das wäre sehr hilfreich.
    So etwas ähnliches wie eben in der Middle Size league.
    Vielen Dank für eure hilfreichen Tips.

    Mfg Hans

    PS: Ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche Tips gefunden, allerdings arbeiten sie nicht richtig zusammen, und funktionieren tun sie meistens auch nicht, bzw. mache ich Anwendungsfehler.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Hallo

    hier ist noch eine ergänzung:
    Es wäre vll erst sinnvoll, dass der Rechner meinen Roboter (z.B. Asuro) erkennt, ich denke, dass sich dafür sicherlich die Beiden Backleds und die statusLed eignen würde. Sie bilden ein gleichschenkliges Dreieck, aber wie gesagt, ich habe davon nicht sehr viel Ahnung und bin deswegen auf eure Hilfe angewiesen...

    mfg HANS

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    168
    Schau dir mal Roborealm an

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    131
    Hallo,
    was meinst du mit Roborealm?
    Ist das eine Internetseite, oder ein programm?

    mfg
    Hans

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    RoboRealm ist ein freies Bildverarbeitungsprogramm, das auf einem PC läuft und speziell auf Roboter ausgerichtet ist.
    http://www.roborealm.com/

    Gruß, Günter

    PS. Hast Du gerade einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •