-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1 kanal memory baustein

  1. #1

    1 kanal memory baustein

    Anzeige

    hallo volgendes problem:schalte ich bei einer Rc fernsteuerung(graupner mc12) einen schalter dan habe ich beim empfänger einen puls und dauer 5Volt und dauer -0 Volt! kann mir jemand einen plan zeichnen wei ich aus dem puls ein gans normales ein / aus signal bekomme? ich binn ratlos
    so ungefähr soll das ausschauen!
    http://www2.produktinfo.conrad.com/d...y-Schalter.pdf[/b]

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    20
    hallo hasee,

    Soweit ich weiss werden modellbau-servos mit PWM-Signalen angesteuert, und genau diese kommen aus deinem Empfänger.

    Dir wird niemand hier im Forum "mal schnell einen Schaltplan hinzeichnen". Erstens ist die Schaltung dafür viel zu komplex (man müsste das am besten mit einem uP lösen) und zweitens solltest du die Elektronik, die du baust, auch verstehen, und das wirst du in diesem Fall als blutiger Anfänger sicher nicht.
    Es wird billiger sein, wenn du das fertige Modul vom Conrad bestellst. (übrigens geht der link nicht, die gehen beim Conrad nie, schreib nächstes mal besser die artikelnummer auf.)
    Wenn du tatsächlich mal etwas bauen willst, dann bestell dir lieber einen bausatz zb von vellemann oder so.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    1.178
    Also erstmal:
    Conrad links funktionieren IMMER...
    ..wenn man den Linkmanager bzw den dafür vorgesehenen link benutzt:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=115797

    [Link auf diesen Artikel]

    Du kannst entweder das Ding direkt beim C kaufen
    (oder ne teurerer Mehrkanalvariante, gibts auch von Graupner)

    -Oder den Schaltplan von Seite 28 des von dir verlinkten pdf nachbauen.

    -Oder nen mikroservo mit nem mikroschalter versehen.

    EDIT:
    Ich seh grad, conrad hat da diverse ab 8euro im Angebot,
    da wirste noch ein paar Schaltpläne in der Anleitung finden.
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •