-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Remotezugriff" auf die C-Control?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.08.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    21

    "Remotezugriff" auf die C-Control?

    Guten Tag Leute....
    Ich habe eine CControl programmiert und ich bräuchte eine Statusüberwachung vom PC aus (RS232). Das übliche Terminalprogramm reicht für meine Anwenung aber nicht aus. Ich brauche ein Programm (C++ oder Delphi) was mir die Analogports und die Digitalports anzeigt. Da ich mich jedoch nicht allzu gut mit höheren Programmiersprachen auskenne, wäre es nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. (Link, Quellcode oder so was in der Richtung...)

    Bis denn
    Mathias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Hallo,

    bitte verwende eine aussagekräftigere Überschrift als "Mathias" beim nächsten Mal. Danke
    Ist der Titel so recht? Manfred, Moderator

    Zu deinem Problem: Du willst vermutlich soetwas wie ein "Remotezugriff" auf deine C-Control haben? Nun ein Terminal kann im Prinzip nur Daten senden und Daten empfangen und es ist ihm ziemlich wurscht, ob am anderen Ende ein AVR, C-Control, PC oder Handy hängt - sprich: du wirst kein Terminal finden, dass direkt Daten von der C-Control abfragen kann. Das liegt vorallem daran, dass diese Daten die C-Control selber senden muss.

    Du musst folgendes machen: Mache Dir eine Liste von Befehlen (Zahlbefehle!), die dein Terminal können muss (AD Wert lesen, DA Wert schrieben, Port setzten, u.s.w.). Dann musst Du für die C-Control ein Programm schrieben, dass wenn es einen Befehl üder die COM Schnittstelle bekommt diesen ausführt (z.B. Befehl 12 -> Gib Status vom AD Port 1 zurück). Wenn Du also im Terminal den Befehl 12 eingibst wird dir in deisem Fall die C-Control auf dem Bildschirm den Status des AD Ports zurückgeben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Tappi
    ...
    Ist der Titel so recht? Manfred, Moderator
    Ja. Mir ist es egal, aber ich denke jedes Thema sollte doch in Ansätzen einen angepassten Titel haben, oder?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •