-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kabelloses Kamerasystem

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685

    kabelloses Kamerasystem

    Anzeige

    Hallo ihr ,

    kennt ihr störunanfällige(re) Kamerasysteme ohne Kabel für Roboter?
    Ein Wireless-Lan Kamera kommt leider nicht in Frage, denn habe keinen angeschlossenen, mit dem Internet verbunden, Router in der Natur stehen

    Die Pollin-Funkkamera (2,4GHz) ist für den stationären Gebrauch recht ordentlich, jedoch ist mein Bot (http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=33059&start=0) für rauhes Gelände ausgelegt (erhebliche Erschütterungen) und besitzt eine Bluetooth Kommunikation.
    Sobald der Bot fährt, kann man die Übertragung vergessen (Bluetooth sendet ja auch im ISM Frequenzband und das Kamerasystem arbeitet best. ohne besondere Codierung).

    High-End Roboter sind meistens vom Militär und die haben ja ihre eigenen nutzbaren Frequenzbänder, evtl. gibt es ja Kamerasysteme, welche codiert arbeiten und daher störunanfälliger sind?
    Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, jedoch weiß ich nicht, in welchem Preisrahmen diese sich bewegen oder ob diese überhaupt so erwerblich sind.

    Gruß Stefan


    EDIT:

    Ich werde aus anderen Berichten nicht so recht schlau bzgl. der WLan Kameras. Ist es ohne Router und Internet möglich, (ohne komplizierte Einrichtung und Programmierung) eine Verbindung zw. Bot und Kamera direkt herzustellen?
    Aus den hiesigen Threads konnte ich ebenfalls keine handfeste Beurteilung bekommen, zumal einige Threads relative lange her sind -> Technik ist heute sicherlich ausgereifter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Eine WLan Kamera im "Ad-Hoc-Modus" könnte ich direkt nutzen?

    So wie diese:
    http://images.google.de/imgres?imgur...005-16,GGLD:de

    Wenn ja, wie könnte man die Empfangsseite (Laptop) verbessern?
    Evtl. über USB-Access Points?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •