-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seriellen Bluetooth Stick (WCS-232) an Atmel162

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Seriellen Bluetooth Stick (WCS-232) an Atmel162

    Anzeige

    Mir ist gerade ein alter WCS-232 Stick von SystemBase (Bluetooth auf Seriell) in die Hände gefallen und will den jetzt an meinen Atmel ranpacken. Wie muss ich vorgehen, ich habe gehört ich brauche einen RS232 Wandler, was hat es damit auf sich
    Ich hätte jetzt einfach einen Adapter gelötet, das Ding mit 5V Spannung versorgt, was muss ich von der technischen Seite beachten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Hallo Seba1986,

    verwende selbst:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ight=bluetooth

    Mögliche Schaltung:
    http://www.mikrocontroller.net/artic...Tutorial:_UART

    Aber:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...206&highlight=

    Komischerweise funktionierte die Schaltung bei Elko's kleiner als 22µF mit dem Adapter nicht mehr (wohl aber mit dem PC). Jedoch können 22µF problematisch sein ....

    Gruß Stefan

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27
    Danke erstmal für die Super Seiten . Bin also nicht der erste der die Idee hatte :P Habe jetzt die Elkos aus dem Tutorial verbaut, muss ich jetzt mit Problemen rechnen? Welche hast du verbaut?
    Wie schaut deine Bascom Software aus?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    Meine sind wie o.g. 22µF (sollten wahrscheinlich jedoch unter 10µF sein ...).
    Selber verwende ich nicht Bascom, sonder C

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •