-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur Fernbedinung!"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    252

    Frage zur Fernbedinung!"

    Anzeige

    Hallo,

    heute habe ich meinen Fernseher nicht direkt irdiode zu irempfänger gerichtet und eingeschaltet sondern in die luft gezielt und es ging.
    Jetzt gefrage ich mich, wie das mit der Fernbedinung ist, wie funktioniert dass ich auch so einschalten kann??
    Und wie funktioniert so ein Empfänger und Sender einer Fernbedinung??

    Mfg niki1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Vieleicht hilft dir das ein wenig weiter: www.sbprojects.com/knowledge/ir//ir.htm
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Das Licht der Fernbedienung wird von den Wänden oder was auch immer reflektiert, sofern die Fernbedienung stark genug ist. Besonders gut geht es, wenn Du auf Glasscheiben oder Spiegel zielst. Wenn Du die geschickt aufstellst, kannst Du es auch aus anderen Räumen schaffen.
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •