-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: chip atmega8 wird nicht erkannt

  1. #1

    chip atmega8 wird nicht erkannt

    Anzeige

    hallo...

    mein chip (atmega 8 ) wird im Bascom unter hersteller nicht erkannt. folgende meldung kommt :

    Could not identify chip with IDFFFFFFF

    der drucker ist deinstalliert alle einstellungen getätigt und ich verzweifelt.....

    vielen dak für die hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Oberhofen im Inntal (Tirol)
    Alter
    43
    Beiträge
    377

    Re: chip atmega8 wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von markode
    Could not identify chip with IDFFFFFFF
    Hallo markode!

    Suche hier im Forum nach "Could not identify chip".

    mfg
    Gerold
    :-)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.06.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    232
    Willkommen im Forum!

    Den Fehler hatten schon viele vor dir! Benutz doch einmal die Suchfunktion und du wirst sicher etwas finden, was dir weiterhilft...

    LG


  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    2
    Hallo markode,
    hatte das Problem auch. Versuch mal den atmega8 zu programmieren, in dem du ihn auf ein Blattpapier legst unterdem Aluminiumfolie liegt die Folie erdest du mit einem Kabel mit deinem pc gehäuse. Hat bei mir funktioniert und ich konnte den Controller wieder stabil flashen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •