-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LiPo Akkus und Ladegerät

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    79

    LiPo Akkus und Ladegerät

    Anzeige

    Hallo,

    ich würde gerne für meine zukünftigen Projekte vermehrt Lithium Polymer Akkus einsetzen.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Akkus und Ladegerät empfehlen. Bis jetzt habe ich hauptsächlich Ersatzakkus für Handys gefunden.

    Was verwendet ihr?


    Viele Grüße,

    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Google hilft auch hier,

    einfach unter "lipo" suchen

    Ich verwende derzeit keine LiPos, da sie etwas teurer sind, und einige meiner Servos keine 7,4V mögen.

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    LiPo's machen Sinn wenn du hohe Energiedichte bei geringen Gewicht brauchst, und hohe Strombelastbarkeit brauchst..sprich in der Regel Flugmodelle.
    Ansonsten sind sie meines wissens noch nicht wirklich guenstig.

    Cheers, BastelWastel
    Nam et ipsa scientia potestas est..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    LiPo bietet sich auch an, wenn man extrem kleine Modelle bauen möchte oder einfach nur die Betriebsdauer seines [was auch immer] erhöhen möchte.

    Was die Kosten angeht: wenn ich einen 2s1p mit entsprechenden 6 hochwertigen NiMh sub-C Akkus vergleiche, dann ist der Preisunterschied auch nicht mehr sooooo hoch.

    Allerdings sollte man sich vorher ausreichend mit der Technik der LiPos auseinandersetzen um bösen Überraschungen (z.B. Tiefentladung) vorzubeugen.

    Ansonsten ists wie immer ein Frage des Geschmacks ... ich mag die empfindlicheren LiPo-Weichwürste nicht, ich bin oll und stehe auf olle Batterien, öhm Akkus
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •