-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie programme unter Ubuntu 7.10 auf myavr übertragen ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    25
    Beiträge
    212

    Wie programme unter Ubuntu 7.10 auf myavr übertragen ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich hab schon seit einiger Zeit ein myavr-Board. Da mein neuer Computer keine paralelle Schnitstelle hatte hab ich mir so eine Schnittstellenkarte gekauft. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die nicht geht oder ob es an avrdude liegt. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger kann ein bisschen C und hab mit dem ASURO auch schon einige Zeit rumgespielt. Wie kann ich testen ob die Schnittstelle funktioniert ? Wie tut man mit dem myAVR unter Linux ? Ich hab zu myavr sowieso relativ wenig gefunden und zu myavr+linux garnichts. Hatte jemand der sich mit (my-)avr und linux auskennt Lust mir das mal zu erklären (vllt auch über skype) ?
    mfg Daniel

    EDIT: sry wollte eigentlich in "Atmel AVR Controller und Programmierung" posten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Damit sollts gehen:

    #avrdude -p m8 -c AVR910 -e -P USB -U flash:w:hello.hex

    Also hello.hex dein Programm..


    Wenn Fragen hast (skype: techboythefox), kann zwar ned alles, bin aber manchmal ganz hilfreich

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    127
    hallo,

    also dude gibts für linux und es sollte auch gehen den mysmartusb als AVR911 anzusprechen... da ist er schneller

    cu BT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •