-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein zweiter Roboter "mOwnBot"

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Prichsenstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    29

    Mein zweiter Roboter "mOwnBot"

    Anzeige

    Hi

    möchte mal meinen Roboter vorstellen, hab dazu auf meiner Homepage einige Bilder mit Text und 2 Videos Online



    http://und3r.dyndns.org/techpage//in...d=76&Itemid=54

    oder einfach http://www.manuel-schardt.com

    am meisten bin ich auf das Wlan stolz. Das war ein echter act

    Grüße und3r

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    Hallo,
    sehr schönes Projekt, vor allem die Umsetzung mit dem Wlan gefällt mir sehr gut, wie genau steuerst du den Mega32 über Wlan an? Hast du da vielleicht ein paar Tipps? Was kostet so ein kleiner Wlan Router? Und was für ein Chassi verwendest du?

    LG
    Daniel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Ort
    Prichsenstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Hi,

    der Wlan Router nennt sich LaFonera und kostet bei ebay nichtmal 15€. Mann kann ihn mit etwas aufwand modden und Linux installieren, dann stehen einem avr-gcc und einige programme zu flashen bereit. Mit einer zusätzlichen Platine kann man dann noch eine I2C Schnittstelle an den LaFonerea tüfteln und darüber den Atmega32 flashen.

    Das Chassis gibts bei Krause Robotik und nennt sich Traxter. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich dieses ein zweites mal nicht kaufen. Man kann ihn fast nur auf Teppichboden fahren lassen weil auf steifen Boden das Chassis zu stark vibriert. Das liegt daran das die Ketten ziemlich hart und steif sind.

    Grüße und3r

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    23
    Sehr guter Roboter!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •