-
        

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ASURO im Ubuntuuserswiki

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    24
    Beiträge
    212

    ASURO im Ubuntuuserswiki

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich (gandalsz im RN und tuxfreak bei ubuntuusers.de) und ubuntuxer (bei RN und Ubuntuusers) haben im Ubuntuuuserswiki einen Artikel über den Asuro geschrieben falls ihr Änderungsvorschläge habt bitte hier oder im Ubuntuusers Forum (hier) oder hier posten.
    mfg Daniel

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    3.889
    ein guter anfang.
    mir fehlen noch:
    - der rs232-transceiver
    - minicom (man braucht nicht unbedingt erst cutecom installieren, minicom ist bei vielen distros bereits dabei)
    - das flashtool von der cd (vorkompiliert; das grafische funzt (bei mir) nicht mit dem usb-transceiver, aber das textbasierte ist perfekt und flasht ohne fehler, ich bilde mir ein es ist besser als das aus dem forum)

    evtl kann später noch das java programm aus einem der threads nebenan hinzugefügt werden.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    254
    mir gefällt das auch gut... und evtl könnte man noch ein paar einfacher codes reinpacken... so als anschaungsmaterial für unschlüssige käufer :P

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    24
    Beiträge
    212
    naja es soll ja nicht um den ASURO gehen sondern die einrichtung des ASURO unter Ubuntu beschreiben. Die CLI-tools ham wir nicht reingenommen weil Anfänger (meist) lieber das GUI verwenden und irgendwelche Pros wissen das eh selber.
    mfg Daniel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Hey, unter ubuntu kannst Du auch mein Java-Programm verwenden. Es soll dazu dienen, den ASURO zu steuern. Im Moment gibt es noch wenig Funktionen, aber es wird schon noch besser.
    In diesem Thread versuchen wir gerade herauszukriegen, wie man das am besten unter Linux laufen lässt.

    Gruß,
    robo

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    3.889
    stimmt schon. aber für einen schnellen anfang oder für leute, die gern auf der console arbeiten (ich zb ) müsste das schon rein. schon der vollständigkeit halber. wie gesagt, der cli-flasher ist extrem schnell geladen (da kein gui) und funzt perfekt und einfach (asurocon /dev/ttyS0 /pfad/zum/file.hex).
    der rs232-transceiver muss dringend mit rein, da er ja mitgeliefert wird.
    minicom nicht unbedingt, aber es ist auch in der anleitung beschrieben (auf die man durchaus verlinken könnte). leider hat es ein paar bugs und ist nicht sonderich komfortabel.
    kleinschreibung ist cool!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    24
    Beiträge
    212
    es gibt die möglichkeit eines eigenen Hinweises für "Experten" da könnten wirs reinschreiben. Würdest du das dann Korrekturlesen ob die Infos alle passen (Weil ich benutz eher das GUI) ?
    mfg Daniel

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    3.889
    na klar =)
    kein problem.
    kleinschreibung ist cool!

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    15
    Hi Leute, ich bin der andre Autor
    meldet euch einfach bei ubunuusers.de an und schreibt an dem Artikel mit!
    Wir freuen uns über jede Hilfe...
    @damaltor wenn du uns ganz genau beschreibst, welche Einstellungen man wie in dem Programm minicom machen muss, können wir das gerne aufnehmen, aber ich muss gestehen ich selbst hab gar keine Ehrfahrung damit, weil sowieso nur den Infrarot RS 232 Transceiver benutz.
    @robo.fr wenn das einigermaßen stabil läuft können wir das auch mit reinnehmen, aber auch hier musst du uns alles genau erklären

    Ich fänds noch gut, wenn wir eine Anleitung noch ins Wiki machen in der Beschrieben wird, wie man die RN- Bibliothek einrichten und nutzen kann; auch aus persöhnlichen Intresse, hab ich nämlich auch noch nicht gemacht!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    24
    Beiträge
    212
    Können wir gerne machen hab ich auch noch nicht gemacht. Falls uns jemand da ein paar Infos geben könnte wärs super. Minicom steht halt auch 1 zu 1 im Manual also könnte man da auch einfach aufs Manual verweisen. Gibt im RN-Wiki eine beschreibung zur RN-ASURO-lib ?
    mfg Daniel

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •