-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann mir jemand mehr über den Sensor IC 703 sagen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    211

    Kann mir jemand mehr über den Sensor IC 703 sagen?

    Anzeige

    Kann mir jemand mehr über den Sensor IC 703 sagen?

    Habe ihn aus einer alten anlage ausgebaut, sie fing an zu blinken wen man mit der hand davor ging...

    Nehme an das es sich um einen IR sensor handelt... ich würde ihn gerne für meinen RP6 Roboter verwenden...

    danke im Vorraus!

    mache mal ein foto mit beschriftung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00229.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    wer soll mit so nem unscharfen foto was anfangen?

    "habe ihn aus einer alten anlage ausgebaut"
    soll das jetzt ein rätsel sein, oder was?
    wenn man hilfe sucht, sollte man auch mal ein paar infos geben!

    wenn beim ersten mal niemand antwortet, bringts selten etwas, den gleichen text noch mal reinzustellen!
    *kopfschüttel*

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Genau das dachte ich mir beim ersten Posting auch. Unscharfes Bild, ungenaue Angaben..

    Da du das Pinout ja schon kennst, schliese den "Sensor" an 5V und teste mit dem Multimeter am Ausgang auf was er reagiert. Vermutlich ist es ein IR-Empfänger und irgendwo in der alten Anlage versteckt sich noch ein Sender. Oder der Sender ist im Gehäuse mit drin, dann wird der "Sensor" allerdings typisch irgendwas um die 15-20mA Stromaufnahme haben. Die kleinen Bauteile um den "Sensor" könnten SMD-IR-LEDs und -Widerstände sein. Oder tüte ihn ein und schicke ihn mir, dann verbrate ich ihn. *grins*

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    211
    hm also habe ihn mal angeschlossen, und gemessen... er reagiert auf lichtveränderung, allerdings nicht bei jedem licht, LED-Dioden zb verändern die messwerte garnicht. Eine Taschenlampe mit glübirne allerdings schon.

    MFG carlitoco

    ich denke es ist empfänger und sender

    @fumir Haste mal ne gute digicam? Und was für infos hättest du denn gerne? Ich stehe vor dem ding genauso doof da wie du bloß das ich es in die Hände nehmen kann : )

    grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    41462 Neuss
    Alter
    49
    Beiträge
    375
    naja, z.b.

    könnte man ja mal die "anlage" genauer spezifizieren.

    man kann sich ne kamera ausleihen.
    oder ne konventionelle nehmen und den abzug scannen.

    man könnte ein foto von der umgebung machen, aus dem man das teil ausgebaut hat.

    ich wette, wenn ich in der situation wäre, fiele mir noch einiges mehr ein, das man auch verbal beschreiben kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •