-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann Man auf dem RP6 mehr als nur 1 Programm Speichern?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.01.2008
    Alter
    21
    Beiträge
    27

    Kann Man auf dem RP6 mehr als nur 1 Programm Speichern?

    Anzeige

    Kann Man auf dem RP6 mehr als nur 1 Programm Speichern (ohne zusätzliches?)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi,

    ja, das geht, allerdings weis ich nicht so genau wie man dann nur eins aufruft, 2 gehen denke ich mal nicht gleichzeitig...


    du kannst aber z.B. noch eine eigene Library mit abspeichern, wenn du an der originalen nix verändern willst...

    du musst diese dann aber im makefile und in deinem Programm(#include "ownLib.h") beachten...


    Hoffe ich konnte dir helfen, aber andere werden das sicher noch etwas genauer tun...


    MfG Pr0gm4n

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi nochmal,

    mir iss da sowas eingefallen...

    wenn du in deinem Programm einfach das andere Programm wie ne Library anhängst und in dem anderen Programm keine Funktion namens main() ist, dann kannst du es mit anhängen...

    wenn du jetzt sagst, er soll per IR von der Fernbedienung gesagt kriegen, ob er jetzt Hallo oder Tschüss auf dem LCD ausgeben soll, dann machst du in die main das IR-Abfragen und rufst das andere Programm dann auf, indem du eine der dortigen Funktionen aufrufst...

    Mehrere gleichzeitig gehen aber nich...


    MfG Pr0gm4n

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    du könntest auch bei zwei programmen die main-funktionen umbenennen, dann beide codes in eine datei packen und dann in ner neuen main-funktion über z.B. taster die umbenannten funktionen starten.
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi, kommt eigentlich aufs gleiche raus...


    MfG Pr0gm4n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •