-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VFD Display bei Num. Display nachrüsten (Sat Receiver)????

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Mitten in Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2

    VFD Display bei Num. Display nachrüsten (Sat Receiver)????

    Anzeige

    Hallo,
    ich hab einen Sat Receiver(NanoXX 9600IP) mit allem drum und dran (Lan Anschluss usw.) doch leider hat der Hersteller nur ein Num. Display eingebaut.
    Ist es möglich ein ein VFD oder Oled Display Nachzurüsten wo man den Sendername angezeigt bekommt????
    Danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Siehst du eine Möglichkeit die Informationen aus dem Receiver herauszuholen, dann ist der Rest nur einen Frage der notwendigen Größenordnung und Programmierung. Zum Kaufen gibt es so etwas nicht. Ich glaube aber nicht das sich der Aufwand lohnt.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Mitten in Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2
    Mein gedanke war das man evtl über Scart die Senderkennung abnimmt, aber ich weiß nicht ob dies heute noch gemacht wird.
    Ich hatte mir damals mal, zu analog Zeiten, sowas mit hilfe eines Grundig Videorekorders gebaut das war ist aber schon fast 13 Jahre her
    das war in meiner Ausbildungszeit.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    38
    hmmm also:
    vom scart abgreifen = bilderkennung mit µC
    hast du programmierkentnisse?
    wie siehts mit löten aus?
    halte ich für extrem schwer zu realisieren, da der µC sich zuerst mal das bild aus dem scartsignal "zusammenbauen" muss und dann mit speziellen algorithmen diese bild auf genau diese senderanzeige absuchen muss ==> wir brauchen EEproms um das vordefinierte und zu erkennende bild zu speichern ==> das wird sich nicht lohnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •