-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sensoren im Tschibo Roboterstaubsauger

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441

    Sensoren im Tschibo Roboterstaubsauger

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    plane auf meinem Tschibo Staubsauger Chassi meinen eigenen Roboter aufzubauen, möchte dabei die Sensoren des Alten soweit übernehmen, da diese ja prima ins Gehäuse passen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Vorne hat der Roboter mehrer Gabellichtschranken, zur Kollisionserkennung, es gehen 4 Kabel von den Sensoren weg (weis, grün, rot, weis) leider steht weder eine Bezeichnung auf dem Board noch sonst etwas.

    Wie steuer ich die Lichtschranke an?

    LG
    Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    hat sich erledigt, habs rausgefunden.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Koblenz
    Alter
    34
    Beiträge
    8
    Könntest Du sagen welches für was welches Kabel ist?
    Also weis ist denk ich mal 0V aber ist das grüne oder das rote der Sender bzw. Empfänger?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •