-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB-ISP geht nicht und Bascom 2.0.14.0 auch nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Nähe Biberach a.d. Riss
    Alter
    47
    Beiträge
    44

    USB-ISP geht nicht und Bascom 2.0.14.0 auch nicht

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich hab mir von Robotikhardware den USB-ISP Programmer geholt.
    Der Programmer wird vom BS (Win 2000) erkannt und der Treiber wurde installiert.
    Ich bekomme aber über Bascom keine Verbindung zum Chip.
    Die rote Led des USB-ISP Programmers blitzt beim abfragen der Lock und Fusebits kurz auf, mit anschließender Meldung das kein Chip gefunden wurde.
    Die Belegung des ISP-Steckers auf meiner Platine passt - habe extra
    nochmal alles ausgemessen.
    Programmieren über den Dongel am Par.Port geht jedoch (Roboternetz -Standartanschluss)

    Ich hab dann Bascom upgedatet, in der Hoffnung daß es vielleicht an irgendeinem Softwareproblem liegt, mit dem Erfolg daß jetzt garnichts mehr geht! Beim Start von Bascom kommt jetzt "Die Dynamik Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad gefunden"
    Eine Suche im Explorer war erfolglos.
    Hat sowas schonmal jemand gehabt?

    ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    Hier ist AVR und kein Bascom für 8051

    lg Gento

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Nähe Biberach a.d. Riss
    Alter
    47
    Beiträge
    44
    ???
    8051?
    Kein AVR?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    AVR ist noch nicht bei Bascom 2.xxx
    Gento
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avr_158.gif  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Nähe Biberach a.d. Riss
    Alter
    47
    Beiträge
    44
    Ja genau! Download-Button gedrückt und los gings!
    Leider die falsche Datei gesaugt
    Ich hab jetzt Bascom bis zu Version 1.11.9.1 über die Lic-Files aufgebaut und wieder wollte er diese gdiplus.dll.
    Irgendwo auf der Festplatte fand ich dann doch eine - installiert von einem anderem Programm - jetzt geht das Bascom so wie es soll.

    Der USB Progger geht mal und mal nicht.
    Mal ist der Chip nicht leer, mal schlägt das verify fehl.
    Da ich aber bei allen Tiny 12 das Problem - auch beim Parallelportprogger, nur da eher sporadisch - habe ist wohl der Dongel i.o.


    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •